Ein Blick zurück...


Die Gründungsmannschaft

Der FC Aarwangen wurde im Jahr 1976 gegründet. Im selben Jahr wurde der Verein beim Schweizerischen Fussballverband, beim Fussballverband Bern/Jura und beim Oberaargauer/Emmentaler Fussballverband aufgenommen. 

Mannschaften vergangener Tage

In den 1980er-Jahren spielte die erste Mannschaft in der 3. Liga und konnte dort mehrere Saisons lang an der Spitze mithalten. Rund zehn Jahre später konnte der Ligaerhalt jedoch nicht mehr geschafft werden. Nach mehreren Jahren in der 4. Liga realisierte man zu Beginn des neuen Jahrhunderts erneut den Aufstieg. Seit der Saison 2007/08 spielt die erste Mannschaft wieder in der 4. Liga und strebt seither mit jungen Spielern, meist aus Aarwangen, den Aufstieg in die 3. Liga an.  Dieser wurde schliesslich in der Saison 2015/16 Tatsache.

2016

2015



2013

2012


2011



Unser altes "Clubhaus"

Lange Zeit gab es im Hubel lediglich ein kleines Club-Beizli, umgezogen und geduscht wurde in der Sonnhalde. Nach erfolgtem Spatenstich im März 2008 konnte das neue Klublokal im August 2008 eröffnet werden. Seither besitzen wir im Hubel eine verbesserte Infrastruktur und das neue Hubu-Beizli, welches nach Heimspielen des FC Aarwangen zum Verweilen einlädt. 

Einweihungsfest des neuen Clubhauses 2010